Sonntag, 21. April 2019

Rahmnudelpfanne mit grünen Bohnen und dazu Rinderburger

Nachtisch: Bunter Kompott aus Heidelbeeren, Rhabarber, Erdbeeren und Apfel

 Die Burger waren welche von Steakhouse, die ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten habe und für jeden von uns dazu seinen Lieblingsketchup hingestellt.

Für die Beilagenpfanne habe ich eine Portion Nudeln (Penne) in Salzwasser gar gekocht und abgegossen, eine Dose grüne Bohnen auch abgegossen, dann aus 300 ml Wasser, 1 Päckchen Rahmsoßenpulver und 1 Becher Schmand eine Soße mit dem Schneebesen angerührt, Nudeln und Bohnen dazu getan, noch Bohnenkraut als Gewürz hinein und durchkochen, fertig.
Alles, was mit Lamm zu tun hatte, war übrigens so unerschwinglich, dass ich mir gedacht habe, das möge jemand anders essen.

Zum Nachtisch habe ich uns wieder Kompott gemacht, wieder etwas anders als vorher. Dazu habe ich ganz wenig Wasser in einen Topf getan, einen Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, 3 Stangen Rhabarber abgepult, klein geschnitten und dazu getan, eine Portion Erdbeeren in Scheiben dazu getan und außerdem gestern eine Portion Blaubeeren, 5 Esslöffel voll Zucker dazu und erstmal aufkochen. Dann habe ich alles mit wenig Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen