Dienstag, 1. September 2020

Bauernfrühstück mit Gurkenhappen

 Nachtisch: Mandarinorangen

Vorgestern gab es bei uns zum Mittag mal wieder Bauernfrühstück.

Dazu habe ich zuerst einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne getan, dann eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt, dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazugetan und alles mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt.

Nach einer Weile habe ich eine Packung Baconstreifen druntergemischt und noch etwas später dann 6 Eier draufgeschlagen, nochmal leicht gesalzen und dann die Eier stocken lassen.

Als Beilagen habe ich dann noch schlesische Gurkenhappen und für jeden seinen Lieblingsketchup mit hingestellt.

Nachtisch war an dem Tag eine Dose Mandarinorangen, aufgeteilt in zwei Portionen.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen