Montag, 28. September 2020

Eisbein in Zwiebelsoße mit Kartoffelknödeln und Sauerkraut

 Nachtisch: Mini-Baby-Bells mit frischen Himbeeren

Momentan ist ja Oktoberfest-Zeit und man kriegt auch im Norden wieder diese schon vorgegarten Grill-Haxn.

Ich habe heute deshalb mal aus 1/2 Liter Wasser und 2 Päckchen Zwiebelsoßenpulver eine Zwiebelsoße in meiner Pfanne angerührt und zwei Eisbeine da reingelegt. Deckel auf die Pfanne und einfach schmoren lassen.

Dann habe ich 4 fertg gekaufte Kartoffelknödel mit Croutons drin in gesalzenem heißem Wasser nach Anweisung ziehen lassen.

Dazu gab es noch Sauerkraut. Für das Sauerkraut habe ich ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, 1 kleine Dose Sauerkraut dazu getan, mit etwas Kümmelpulver und ein bisschen Zucker gewürzt, noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und dann 1 rote Zwiebel abgepult gehackt und dazu getan sowie 1 Apfel (Holsteiner Cox Orange) geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu getan, durchkochen, fertig.

Unsere 2. Zwischenmahlzeit heute bestand nur aus Mini-Baby-Bells und frischen Himbeeren.


Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen