Samstag, 4. November 2017

Gebratene Rinderleber mit Apfelscheiben und Kartoffelmus

Die Leber habe ich heute bei Sky mitgenommen

 Ich musste heute sowieso mal zu Sky, weil ich noch Petersilie, Basilikum und Majoran sowie Klo-Ente gebraucht habe. Bei der Gelegenheit war ich dann gleich in der Fleischabteilung und habe uns da 4 Scheiben Rinderleber mitgenommen .. und für nächste Woche in der Gemüseecke noch ein Glas Grünkohl.
 Für die Rinderleber habe ich zuerst einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in meine Pfanne getan, dann 2 rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und angebraten, dann die Leberscheiben in Mehl gewälzt, in die Pfanne getan und gebraten und dann noch von beiden Seiten mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt.


 Für die Apfelscheiben habe ich in einer zweiten Pfanne auch Olivenöl und Rapsöl gemischt aufgesetzt, dann 4 Äpfel (Braeburn) geschält und entkernt und in Scheiben in die Pfanne getan und gut durchgebraten, bis sie weich waren.
Dann habe ich noch eine Portion Salzkarfoffeln gar gekocht, dann das Kochwasser fast abgegossen, aber nicht ganz, Milch und Margarine dazu und mit dem Kartoffelstampfer zu Kartoffelmus musen.

Guten Appetit
Renate

1 Kommentar: