Donnerstag, 2. November 2017

Nudeln, Tomatensoße und gebratene Fleischwurst

- Das habe ich uns heute mal gekocht -

 So wie ich das heute gekocht habe, sind Nudeln mit Tomatensoße echt lecker.

Im Moment geht es finanziell hier noch, also ging das mal.
 Für die Soße habe ich zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan, dann etwas Buchweizenmehl und Weizenmehl Typ 405 dazu und mit dem Schneebesen glattrühren, dann habe ich 2 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch dazu gegeben und 1 Tube Tomatenmark dazu gegeben und wieder alles gut mit dem Schneebesen durchgerührt. Dann kamen heute die Gewürze Ingwer, Paprika edelsüß, Oregano und Thymian dazu (muss am Samstag noch zu Sky, ein paar Gewürze nachkaufen), zuletzt ein paar Spritzer Zitronensaft, wieder gut durchrühren und nochmal alles aufkochen lassen, fertig.

In einer anderen Pfanne habe ich auch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl Zwiebeln und Fleischwurst gebraten.

Dazu habe ich zuerst zwei rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und zum Öl in die Pfanne gegeben, dann eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu gegeben und alles gut durchgebraten.

Als weitere Beilage habe ich uns 1/2 Tüte Nudeln in Salzwasser gar gekocht.

Dann hatte ich ja noch Parmesankäse übrig, den es heute ebenfalls zum Drüberstreuen dazu gab.

Der ist auch immer noch nicht alle und ich werde am Wochenende nochmal ein Gericht mit Käse damit machen.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen