Dienstag, 21. November 2017

Schmandpfanne ...

... mit Würstchen, Wirsingkohl, Möhren und Kartoffeln


Heute mal ohne Fotos .. mein Knipser hat grad wieder ne Macke oder ist mit Pech auch ganz kaputt .. mehr im Geschichten-Blog .. da erzähle ich gleich, was damit passiert ist.

Erstmal das Rezept von heute:

1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 1 Becher Schmand, 2 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver, viel getrocknete Petersilie und etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich zuerst 6 mittelgroße Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach 3 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, dann einen halben Kopf Wirsingkohl in Streifen geschnitten .. dann habe ich das alles erstmal ein wenig zusammenkochen lassen mit Deckel drauf. Danach habe ich dann ein Glas Würstchen in Scheiben dazu geschnippelt .. dann alles noch ein bisschen kochen lassen, bis alle Gemüsesorten schön weich waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen