Dienstag, 28. November 2017

Gemüsequark mit Pizza-Baguettes

- Bei den Baguettes waren das welche mit Salami -

 Bis zum kommenden Ersten ist wie immer Ende des Monats bei uns ein bisschen Sparküche angesagt, aber es geht. Ich muss nicht allzu krass sparen.

Die Pizza-Baguettes von Aldi sind nicht teuer, also habe ich uns für gestern mal zwei Schachteln davon gekauft und uns für genug frische Vitamine dazu einen Gemüsequark angerührt Das macht so ein Fertiggericht nämlich auch preisgünstig zu einem vollwertigen Essen.

Bei den Pizza-Baguettes, Sorte Salami,  habe ich nur 6 Stück im Backofen aufgebacken. Die reichen für uns beide nämlich. Die restlichen beiden werde ich uns nur so nachher zu einer der Brotmahlzeiten mit warm machen.
 Der Gemüsequark war gestern zum Dazulöffeln. Der eignet sich aber auch, wenn Ihr sowas mögt, gut als Brotbelag, ist gesund, nicht teuer und schmeckt zum Beispiel auf Grau- oder Schwarzbrot richtig lecker. Man kann den auch mit anderen Gemüsesorten machen. Dann schmeckt er genauso gut.

Gestern habe ich dazu eine Möhre, 2 Strauchtomaten und ein Stück Salatgurke genommen.
Ganz genau ging das so:

1 Packung Sahnequark in eine Schüssel geben, 1/2 Teelöffel Salz und als Gewürze etwas Basilikum und Dillspitzen dazu. Damit die Möhre, die viel Beta-Carotin enthält, das ja fettlöslich ist, auch gut verdaut werden kann, habe ich noch ein bisschen Olivenöl dazu getan. Dann habe ich die Möhre und das Stück Salatgurke mit meinem Salathobel in Stifte gehobelt und die beiden Strauchtomaten nur klein geschnitten. Alles in den Quark und gut durchrühren, schon fertig.
Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen