Dienstag, 14. November 2017

Hähnchenunterschenkel ...

... mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße

 Die Hähnchenunterkeulen habe ich in der Soße gegart. Also zuerst kam 1/4 l Wasser in die Pfanne, dann 2 Päckchen helle Soße dazu und mit dem Schneebesern gut rühren. Dann 1 Becher Schmand, nochmal mit dem Schneebesen rühren. Dann habe ich die Hähnchenunterkeutel dazu getan und mit Salz und Paprika edelsüß gewürzt (siehe utnen vor dem Wenden). Deckel auf die Pfanne, eine Weide köcheln lassen, dann das Fleisch umdrehen, wieder Deckel rauf und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Fertig.

 Für den Rotkohl habe ich zuerst wenig Wasser und dann ein Glas Rotkohl in einen Topf getan, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, 1 rote Zwiebel abpulen und klein schneiden und dazu, dann einen Apfel (Braeburn hatte ich heute) schälen, entkernen und auch klein schneiden und dazu geben und alles gut durchkochen lassen.

Die zweite Beilage waren Salzkartoffeln.

Nachtisch gab es auch, und zwar von Aldi sowas ähnliches wie Froop .. Sorte Erdbeermus auf Joghurt.

War lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen