Donnerstag, 30. November 2017

Labskaus

Nachgekocht nach der Idee meiner Freundin Gina

 Heute habe ich das Rezept für Labskaus von Gina nachgekocht, was ich hier neulich schonmal so gepostet hatte. Ich habe allerdings beim Einkaufen die Zwiebeln vergessen, die fehlen deshalb da. Aber ich denke, das war so lecker, das mache ich sicher demnächst nochmal, dann aber mit Zwiebeln.








Zuerst habe ich dazu ca. 20 mittelgroße Kartoffeln geschält und halbiert und in Salzwasser zum Kochen aufgesetzt. Da hinein habe ich 2 Lorbeerblätter und 5 Kugeln Piment getan, später dann das Kochwasser abgegossen, als die Kartoffeln gar waren und Lorbeerblätter und Pimentkörner wieder rausgesammelt.

 Nebenbei habe ich in einer Pfanne dann zuächst Rapsöl aufgesetzt und eine Packung Cornedbeef (ich hab von Aldi das als Aufschnitt in Scheiben gekauft, ist ein großes Paket) gewürfelt und dazu getan, dann mit Chilipulver und schwarzem Pfeffer gewürzt. Dann habe ich ca. 6 Kugeln Rote Beete klein geschnitten und dazu getan, dann auch ca. 6 Scheiben Schlesische Gurkenhappen auch klein geschnitten und dazu gegeben und erstmal durchgebraten, dann noch jeweils ein bisschen Flüssigkeit aus den Rote Beete-Glas und Gurkenglas dazu getan.

 Das kam dann alles auf die abgegossenen Salzkartoffeln und wurde zu Mus gestampft .. siehe oben.

Dazu habe ich uns noch 4 Spiegeleier gebraten und dann eine Schachtel Rollmops mit hingestellt und natürlich auch die Schlesischen Gurkenhappen und Rote-Beete-Kugeln.
Nachtisch gab es heute auch noch, und zwar für jeden einen fertigen Vanillepudding mit Sahnehaube und oben drauf frische Heidelbeeren, die ich leicht übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen