Dienstag, 7. November 2017

Heute gab es bei uns Grünkohl ...

... mit allem Drum und Dran

 Eine der Neuigkeiten beim neuen Aldi war ein Paket mit einem Grünkohl-Fleisch-Wurst-Mix, wo zwei Kochwürstchen, eine Scheibe Kasseler und eine Scheibe geräuchertes Bauchfleisch drin waren. Dazu gab es natürlich Senf.

Warm gemacht habe ich Wurst und Fleisch traditionell zuerstmal auf dem Grünkohl, bevor ich den weiterverarbeitet habe .. in meiner Pfanne mit nur ganz wenig Wasser, was ich zuerst in die Pfanne getan habe.
 Eine Beilage waren heute Bratkartoffeln. Ich habe also zunächst eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten und in Olivenöl und Rapsöl angebraten, eine rote Zwiebel abgepult und klein geschnitten, dazu gegeben, dann mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt und alles gebraten, bis die Kartoffeln gut waren. Dann habe ich Jürgen eine Schüssel davon abgefüllt und mir auch, aber meine mit einer Portion Zucker gesüßt .. Jürgens nicht.
Nachdem Wurst und Fleisch heiß waren, habe ich alles aus dem Grünkohl rausgenommen und dann eine Packung Schlagsahne in den Grünkohl getan, auch noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl, einen gehäuften Teelöffel Senf, etwas schwarzen Pfeffer und etwas Muskat, dann alles nochmal kurz durchgebraten und auch den Grünkohl dann in zwei Schüsseln aufgeteilt, Jürgens nicht gesüßt, aber meinen wieder mit einer Portion Zucker.

War sehr lecker, sollte ich unbedingt bald wieder kochen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen