Sonntag, 12. November 2017

Thunfischpfanne mit Käse überbacken

- Die Gemüsemischung bestand aus Auberginen und Tomaten -

 Die mit Käse überbackene Thunfischpfanne haben Jürgen und ich eben mit den Aufbackbrötchen unten verputzt. War mal eine neue Idee, die ich so noch nie gekocht habe.

 Zuerst habe ich einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in meine Pfanne getan, dann 3 Auberginen klein geschnitten und mit 1 Teelöffel Salz, schwarzem Pfeffer und Tomatengewürzsalz gewürzt und leicht angebraten. Dann kam eine Packung flüssige Schlagsahne drüber. Danach habe ich eine Packung Mini-Strauchtomaten geviertelt und auch dazu gegeben, dann eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl drüber verteilt. Danach Deckel auf die Pfanne und alles zusammenkochen lassen, zwischendurch paarmal umrühren.

Zuletzt habe ich, als alles gar war, eine Tüte gehobelten Gouda auf dem Essen verteilt und ohne Deckel drauf einfach schmelzen lassen.

In der Zeit habe ich dann auch die Brötchen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen