Montag, 13. November 2017

Rosenkohl-Möhren-Mus mit Kasseler-Nacken

Passt statt Grünkohl auch gut zu Kasseler


 Dieses Mittagsidee eben war wirklich lecker.

Für das Mus habe ich zuerst nur ca. 1/2 Tasse Wasser zum Kochen aufgesetzt. Dann kam ein Netz Rosenkohl .. abgepult .. dazu. Danach habe ich die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben geschnitten dazu getan, dann 6 Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Das wurde dann gewürzt mit 2 Teelöffeln Salz, 4 Teelöffeln Zucker, etwas Kümmelpulver, etwas Muskat, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl.

 Danach kam eine Packung Schlagsahne derüber und danach ein Stück Kasseler Nacken oben drauf. Deckel auf den Topf und erstmal eine ganze Weile köcheln lassen.

 Zwischendurch habe ich immer mal mit einer Gabel geprüft, ob die Möhren schon weich sind. Als die weich waren, habe ich das Fleisch aus dem Topf genommen und das Gemüse mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Für das Fleisch habe ich dann noch für jeden von uns seinen Lieblingssenf mit hingestellt, für Jürgen scharf, für mich mttel.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen