Donnerstag, 27. Juni 2019

Das Mengenelement Schwefel

Danach mache ich dann mit den Spurenelementen weiter



In Wikipedia steht nicht wirklich was darüber drin, was man am besten essen sollte, um genug vom Mengenelement Schwefel zu bekommen.

In einem weiteren Link wird das "neue Wundermittel MSM", was aus USA als Allerheilmittel zu uns rüberschwappt und was ich schon früher in meinem Hufrehe-Forum immer sehr kritisch als Pferdefutter-Zusatz gesehen habe, sehr kritisch gesehen.


Es wird da gesagt, in Deutschland ist es sehr unwahrscheinlich, einen Schwefelmangel zu bekommen, denn Schwefel wäre in allen Proteinen drin, die schwefelhaltige Aminosäuren enthalten, was tierische als auch pflanzliche Proteine sein können und die Deutschen ernähren sich normalerweise sehr proteinreich.

Es steht allerdings nicht dabei, welche Lebensmittel nun besonders viele schwefelhaltige Aminosäuren enthalten.

Ich schau mal, ob ich darüber noch was finden kann.


Da wird gesagt, Schwefel ist reichlich enthalten in Fleisch, Fisch, Eiern und Milch. Bei pflanzlichen Lebensmitteln ist besonders viel Schwefel in Nüssen, Haferflocken, Bärlauch, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Meerrettich, Kohl, Kresse, Raps oder Linsen.

Da habe ich noch eine Tabelle mit genauen Angaben vieler eher schwefelreicher Lebensmittel gefunden .. einfach mal reinschauen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen