Montag, 10. Juni 2019

Tomatennudelpfanne mit Gurkensalat

Nachtisch: Nuss-Joghurt mit eingemachten Pflaumen und noch Bananen

 1 1/2 Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, 1 Tasse Milch und etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann kommt 1/2 Tüte Nudeln (waren gestern Fuselli) dazu und dann 1 Packung passierte Tomaten. Dann alles noch würzen mit Paprika edelsüß, Ingwer, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum und ein paar Spritzern Zitronensaft. Dann gar kochen lassen, bis die Nudeln gut sind.

Dazu Parmesankäse mit hinstellen.

 Für den Gurkensalat habe ich etwas Essig, Olivenöl und Rapsöl gemischt und dann alles mit Zucker, Dillspitzen, etwa Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt. Dann habe ich 1 rote Zwiebel abgepult und durch den Gemüsehobel gerubbelt, danach ca. die Hälfte von einer sehr großen Salatgurke, alles gut umrühren, fertig.

Die andere Hälfte der Salatgurke mache ich heute einfach  nur mit etwas Salz zurecht und die gibt es dann zum Tee dazu.
 Ein Nachtisch gestern war einfach ne Banane für jeden.

Für den anderen Nachtisch habe ich uns nur jedem einen Nuss-Joghurt in eine Schüssel getan und aus einem Glas eingemachte Pflaumen welche drüber getan.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen