Sonntag, 30. Juni 2019

Rippchen-Pfanne mit Reis

Nachtisch: Erdbeeren und Wassermelone

 Für die Rippchenpfanne gestern habe ich uns ein Stück Spare Ribs gekauft. Das Fleisch war schon mariniert und vorgegart. Das hat mir Jürgen in 4 Teile geschnitten und so kam es in die Pfanne, 1/2 Tasse Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann 1 Flasche Barbecue-Soße. Dann habe ich 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und darüber verteilt, 2 rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und darüber verteilt, ca. 8 Mini-Strauchtomaten geviertelt und auch darüber verteilt und dann noch aus dem Glas jeweils einige schlesische Gurkenhappen und Kürbisstücke drüber verteilt. Deckel auf die Pfanne und garen lassen.
 Rechts das war die Pfanne auf dem Herd, als das Gemüse alles verteilt war, aber noch nicht gar.

Oben ist es gar.

Als Beilage habe ich uns dazu in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gekocht.

War sehr lecker, fand ich.
Zum 2. Frühstück hatten wir gestern Erdbeeren und zum Nachmittags-Tee ein Stück Wassermelone.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen