Mittwoch, 12. Juni 2019

Gestern gab es Kohlrouladen

Nachtisch: Erdbeeren, Erdbeerkuchen und Stachelbeeren

 Die Kohlrouladen hat Edeka fertig zubereitet und eingefroren. Davon habe ich zwei Pakete gekauft, eins hätte gereicht, ich werde den Rest nochmal aufwärmen die Tage, denn wir haben gestern nur 3 davon aufgegessen.

Also zuerst habe ich 400 ml Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann 2 Packungen Bratensoße mit dem Schneebesen untergerührt und noch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan. Die Öle kommen bei mir immer wegen der gesunden Fettsäuren ins Essen. Dann habe ich die Kohlrouladen hineingelegt.

Danach habe ich uns noch 4 große Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazwischen gelegt. Deckel auf die Pfanne und alles ca. 1/2 Stunde mit Deckel drauf schmoren lassen.

Zum 2. Frühstück hatten wir frische Erdbeeren.
 Der Erdbeerkuchen musste erst auftauen, den gab es dann zum Nachmittags-Tee.

Dazu noch nur ein paar Stachelbeeren. Die hatte Edeka gestern zum 1. Mal da.

Heute gibt es noch mehr und morgen auch, teile die halt auf.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen