Donnerstag, 13. Juni 2019

Gemüsesuppe

Nachtisch: Mangos aus der Dose und Stachelbeeren

 1 1/2 l Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. 3 Würfel Fleischbrühe für je 1/2 l und noch 1/2 Teelöffel Salz dazutun. Dann habe ich eine große Portion getrocknete Petersilie und noch jeweils ein bisschen Oliven- und Rapsöl mit in den Topf getan. Danach habe ich 2 Möhren in Scheiben rein geschnitten, anschließend 1 Bleichsellerie in Stücke geschnippelt und mit rein, dann 1 Kohlrabi geschält, klein geschnitten und dazu und zuletzt noch 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und auch dazu. Zuletzt kam ca. 1/4 von einer Tüte Fadennudeln mit rein .. und dann alles zusammen gar kochen lassen.
 Als Nachtisch zum 2. Frühstück habe ich uns gestern 1 kleine dose Mangos in Scheiben aufgemacht und aufgeteilt.
Als Nachtisch zum Nachmittags-Tee gab es frische Stachelbeeren, die ersten, die ich dieses Jahr gekauft habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen