Dienstag, 4. Juni 2019

Pellkartoffeln mit Quark-Gemüse-Dipp und Räuchergrillwurst

Nachtisch: Leckere Himbeeren und Süßkirschen

 Also ... eigentlich wollte ich das Sonntag zurechtmachen, aber da hat mein Kreislauf mir so einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass ich sogar unfähig zum Kochen war, obwohl das hier wirklich nicht schwer herzustellen ist.

Eine Beilage waren einfach Pellkartoffeln.

Dann gab es dazu in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebratene Räucherbratwurst.

Dazu dann für jeden seinen Lieblingsketchup.

Den Quark-Gemüse-Dipp zu den Pellkartoffeln habe ich selbst gemacht, ging ganz einfach.

Also 1 Becher Sahnequark und 1/2 Teelöffel Salz in einen Mixer tun, dann habe ich 2 Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben, dann 1 Mini-Salatgurke auch klein geschnitten und dazu gegeben und noch 1 orange Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben. Dann alles im Mixer gut pürieren, fertig ist der Dipp. In Schüsseln verteilen und genießen.



Zum Nachtisch hatten wir gestern nur so aus der Hand frische Himbeeren und leckere Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen