Samstag, 29. Juni 2019

Gebratene Zanderfilets mit selbst gemachtem Kartoffelsalat

Nachtisch: Erdbeeren, Kirschen und Wassermelone

 Ich habe uns gestern erstmal 6 mittelgroße Kartoffeln vorgekocht und kalt werden lassen. Dann kam eine Flasche Joghurt-Dressing mit Schnittlauch in die Schüssel, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann habe ich einige Radieschen in dünne Scheiben reingehobelt, dann einen Braeburn-Apfel entkernt und mit Schale auch in dünne Scheiben rein gehobelt, 3 Mini-Strauchtomaten klein geschnitten und dazu getan und die Pellkartoffeln abgepult, klein geschnitten und auch dazu getan.

Die Zanderfilets habe ich nur mit Zitrone beträufelt, gesalzen und in einem Mix aus Rapsöl und Olivenöl gebraten.
 Zum Nachtisch hatte ich uns Erdbeeren, Süßkirschen und ein Stück Wassermelone gekauft.

Die Erdbeeren hatten wir zum 2. Frühstück, die Kirschen zum Nachmittags-Tee, die Melone haben wir nicht mehr geschafft, die gibt es erst heute.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen