Samstag, 1. Juni 2019

Geflügel-Bifteki, Steckrüben-Karotten-Gemüse ...

.. und noch paar Reste von gestern dazu

 Also gestern waren noch 1 Rinderhacksteak und 2 Stücke Hähnbrustfilet übrig geblieben.

Ich habe dann dazu noch 4 Geflügel-Bifteki gekauft und alles zusammen im Backofen aufgewärmt.

Bifteki sind griechische Hacksteaks .. diese waren mit Joghurt, Feta und Schmierkäse dazwischen.

Als Gemüse habe ich uns dazu einen Mix aus Steckrübe und Möhren gemacht.

Also 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1/2 Tasse Milch dazu, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas schwarzen Pfeffer und etwas Thymian. Dann habe ich eine kleine Steckrübe geschält und klein geschnitten und dazu getan und 3 Möhren in Scheiben geschnitten und auch dazu getan. Deckel auf die Pfanne, zwischendurch mehrmals umrühren und köcheln lassen, bis alles gar ist.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen