Freitag, 7. Juni 2019

Resteessen mit frischen Erbsen und Rohkohl dazu

Nachtisch: Joghurt mit Brombeeren und später noch Erdbeeren pur

 Gestern habe ich mal die Gulaschsoße verbraucht, die ich neulich in einer großen Menge übrig behalten hatte.

Dazu habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann den Soßenrest dazu getan, dann 1/2 Tüte Nudeln (Fussili) dazu. Dann hatten sie gestern bei Edeka frische Erbsen, aber die waren zum Knabbern doch zu groß, die habe ich dann abends ins Essen gepult und mitgekocht, so war das besser.
 Dazu habe ich uns Rotkohl gemacht, aber die Hälfte für heute aufgehoben, wo der Rest dann gut zu passen wird.

Etwas Wasser in einen Topf geben, 1 Glas Rotkohl dazu, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, 1 Apfel schälen und entkernen und klein geschnitten dazu, 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und auch dazu tun, durchkochen, fertig.

Zum Nachtisch gab es beim 2. Frühstück Mocca-Joghurt mit frischen Brombeeren, die ich leicht übergezuckert hate .. und zum Tee einfach so frische Erdbeeren.

Die Erbsen waren wie gesagt doch zu groß zum so essen, die habe ich abends dann in diesem Resteessen mitgekocht, war besser so.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen