Dienstag, 15. Oktober 2019

Bunte Gemüsepfanne mit Frühstücksfleisch

Nachtisch: frische Himbeeren und Erdbeeren

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich reichlich getrocknete Petersilie und etwas Olivenöl sowie etwas Rapsöl dazugetan. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben dazugeschnippelt, danach 5 Pastinaken in Scheiben dazugeschnippelt, dann 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben, danach noch eine Stange Porree in Stücke geschnitten und dazu getan. Dann kam noch 1 Becher Schmand dazu und danach eine Dose gewürfeltes Frühstücksfleisch. Dann Deckel auf die Pfanne und unter ab und zu umrühren kochen lassen, bis auch die Möhren und Pastinaken gar waren.
Zum Nachtisch hatten wir beim 2. Frühstück frische Himbeeren und beim Nachmittags-Tee frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen