Sonntag, 20. Oktober 2019

Nudelpfanne mit Eiern und Tomatensalat

Nachtisch: Vanillepudding mit Blaubeeren sowie Apfelsinen-Johannisbeer-Quark

 Ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren gestern Penne Rigate) in Salzwasser garkochen und abgießen. Dann habe ich ein bisschen Milch, Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan und die Nudeln dazu, bisschen durchbraten. Dann habe ich 6 Eier drauf geschlagen, leicht übergesalzen, Deckel auf die Pfanne, stocken lassen. Das Gelbe sollte für unseren persönlichen Geschmack dabei weich bleiben. Dazu für jeden seinen Lieblingsketchup mit hinstellen.
Für den Tomatensalat habe ich für jeden 2 Strauchtomaten in eine Schüssel geschnippelt, ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und mit Tomatengewürzsalz würzen, durchrühren.

Zum 2. Frühstück war unser Nachtisch für jeden ein Vanillepudding mit frischen leicht übergezuckerten Blaubeeren.

Nachmittags zum Tee habe ich uns jedem die Hälfte von einem Sahnequark in eine Schüssel getan, einige rote Johannisbeeren drauf verteilt, für jeden den Saft einer halben Apfelsine drübergegossen, etwas Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen