Samstag, 5. Oktober 2019

Gefüllter Hokkaido-Kürbis mit Meterbrot

Nachtisch: Zitronenmus mit Banane, roten Johannisbeeren und Sahne sowie Sahnekefir mit frischen Feigen

 1/2 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen.
1 kleinen Hokkaido-Kürbis oben aufschneiden und mit einem Löffel die Kerne rausholen, dann in die Pfanne setzen.
400 g gemischtes Hackfleisch mit 1 eingeweichter Scheibe Sandwich, 1 Ei, schwarzem Pfeffer und Salz, 1 Tube Tomatenmark und 1 Dose Gemüsemais durchkneten und damit einmal den kleinen Kürbis füllen und den Rest einfach als Hackbraten daneben in die Pfanne legen. Ca. 45 Minuten mit Deckel drauf schmoren. Dazu hatten wir noch Meterbrot.

 Zum 2. Frühstück war unser Nachtisch für jeden 1 Becher Zitronenmus, oben drauf für jeden 1/2 Banane in Scheiben und einige frische rote Johannisbeeren, etwas Zucker drüber und noch Sprühsahne obendrauf.

Zum Nachmittags-Tee gab es für jeden von uns zum Nachtisch einen Becher Sahne-Kefir, Typ Rote Grütze und obendrauf für jeden 2 kleingeschnittene frische Feigen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen