Dienstag, 22. Oktober 2019

Kochfisch mit Kräutersoße und Salzkartoffeln

Nachtisch: Himbeeren und Apfelsine

 Als Beilage zum Kochfisch in Kräutersoße einfach eine Portion Salzkartoffeln garkochen.

Für das Fischgericht an sich habe ich 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel Salz dazu gegeben, ganz wenig Olivenöl und Rapsöl auch. Dann habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu getan, danach jeweils einen Becher voll eingefrorenen Dill und eingefrorene Petersilie von Iglo. Gut durchrühren. Dann habe ich 4 Stücke Kabeljau in die Soße gelegt, wenig Zitronensaft drauf geträufelt und die Fischstücke nochmal leicht mit dem Salzstreuer bestreut.

Danach kam erstmal der Deckel auf die Pfanne und ich habe das alles ca. 10 Minuten gar kochen lassen. Dann den Fisch rausnehmen und die Soße noch leicht andicken. Ich mache das immer mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder.

Zum Nachtisch hatten wir gestern zum 2. Frühstück nur frische Himbeeren und zum Nachmittags-Tee eine Apfelsine.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen