Donnerstag, 24. Oktober 2019

Kohlrabieintopf mit Hackbällchen

Nachtisch: Vanillemilchreis mit Apfel-Blaubeer-Kompott sowie Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl sowie 1 Becher Schmand und reichlich getrocknete Petersilie dazugeben. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan, anschließend 2 große Kohlrabiköpfe. Danach kamen noch 2 Becher Hackbällchen dazu (das waren diese Snack-Becher von Edeka). Dann alles mit Deckel drauf und ab und zu umrühren gar kochen lassen.
 Beim 2. Frühstück habe ich uns jedem 1 Becher Vanillemilchreis in eine Schüssel getan. Ich hatte noch einen Rest Apfel-Blaubeer-Kompott vom Tag vorher übrig, das habe ich oben drüber verteilt.
Nachmittags zum Tee gab es Apfelsinenquark. Dazu 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazutun und Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen