Donnerstag, 17. Oktober 2019

Hähnchenpfanne Asia-Art mit Reis

Nachtisch: Apfelsinenquark

 1 Dose Ananas in Stücken in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl getan. Dann habe ich 1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, dann von 1 Glas Spargel die Flüssigkeit auch dazu gegeben und dann den Spargel in Stücke geschnitten und auch dazu getan. Zuletzt kamen noch 2 Packungen Hähnchenfleisch in Streifen dazu (von Edeka aus dem Kühlregal), noch mit Curry und Ingwer würzen. Dann Deckel auf die Pfanne und köcheln lassen, bis die Paprikastücke weich sind, ab und zu umrühren. Als Beilage habe ich uns in Salzwasser gar gekochten Parboiled Reis gemacht.
Zum Nachtisch hatten wir heute Apfelsinenquark. 1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, darüber jeweils den Saft einer halben Apfelsine tun, etwas Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen