Freitag, 25. Oktober 2019

Steckrübenmus mit Kassler

Nachtisch: Weintrauben und Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich noch etwas Rapsöl und Olivenöl sowie Thymian und schwarzen Pfeffer getan. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben rein geschnippelt, danach eine kleine Steckrübe geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, danach 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, zuletzt 1 flüssige Schlagsahne dazu getan, dann alles gar kochen lassen, ab und zu umrühren, zuletzt musen.

Als Fleisch dazu habe ich in einem Mix aus wenig Wasser und etwas Rapsöl 2 Scheiben Kassler Nacken und 2 Scheiben Kassler Lachs warm gemacht.

Zum 2. Frühstück hatten wir heute Weintrauben.

Zum Nachmittags-Tee gab es wie so oft Apfelsinenquark. Rezept findet Ihr immer wieder mal hier in diesem Blog.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen