Dienstag, 29. Oktober 2019

Nudelpfanne mit Brokkoli, Paprika, Hühnerfleisch und Käse

Nachtisch: Apfel und Kiwi sowie Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 2 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun. Dann habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1/3 von einer Tüte Nudeln dazu (waren Penne Rigate) und 1 Packung Hähnchenfleischstreifen (von Edeka) auch mit rein, gut durchrühren. Dann habe ich 1 Brokkoli zerlegt und auf dem Gericht verteilt und erstmal ca. 1/4 Stunde mit Deckel auf der Pfanne weich kochen lassen, dann eine Tüte Rubbelkäse (war heute Gouda) drüber verteilen, nochmal kurz Deckel auf die Pfanne und köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.
 Zum 2. Frühstück hatte Jürgen einen Apfel und ich eine Kiwi.
Nachmittags zum Tee hatten wir zum Nachtisch Apfelsinenquark. 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von 1/2 Apfelsine drüber, Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen