Donnerstag, 31. Oktober 2019

Ente mit gestophtem Weißkohl

Nachtisch: Brombeeren und Weintrauben

 Das Entenfleisch gestern war ein Rest. Das habe ich in etwas Wasser und Olivenöl und Rapsöl nur mit Deckel drauf und ab und zu begießen nur noch weitergeschmort, während der Weißkohl kochte.

Für den gestophten Weißkohl habe ich 1 Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann da rein noch etwas Kümmelpulver getan, auch etwas Olivenöl und Rapsöl und erstmal einen klein Kopf Weißkohl in Streifen reingeschnitten, dann noch 6 kleine Kartoffeln geschält und in Scheiben auch reingeschnitten, dann 1 Tasse Milch drüber und garen lassen, ab und zu umrühren.
Zum Nachtisch hatten wir gestern beim 2. Frühstück frische Brombeeren und beim Nachmittags-Tee rote kernlose Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen