Montag, 28. Oktober 2019

Ente mit Rotkohl und Kartoffelscheiben in Sahnesoße

Nachtisch: Gemischte Beeren sowie Griesbrei mit Apfelmus

 Knusperente war heute ausverkauft, hab deshalb eine ganze Ente mitgenommen. Die gibt es aber zweimal, habe noch ganz viel übrig behalten für übermorgen. Die war schon vorgewürzt und musste nur im Backofen gar gebacken werden.

Eine Beilage dazu war Rotkohl. Dazu habe ich wenig Wasser in einen Topf getan, heute mal nur eine kleine Dose Rotkohl für eine Mahlzeit dazu, da rein etwas Olivenöl und Rapsöl, dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu getan und einen Apfel geschält und entkernt, klein geschnitten und dazu getan und alles gar kochen lassen.

 Dann habe ich noch 400 ml Wasser in eine Pfanne getan und 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen druntergerührt, dann 1 Becher Schmand rein und den auch mit dem Schneebesen drunter gerührt. Dann kam wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in dünnen Scheiben in die Soße geschnippelt und die darin gar kochen lassen.

 Zum 2. Frühstück gab es gemischte Beeren, und zwar Himbeeren, Blaubeeren und rote Johannisbeeren.
Und nachmittags zum Tee habe ich uns jedem einen Griesbrei in eine Schüssel getan, Apfelmus drauf. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen