Freitag, 18. Oktober 2019

Rosenkohl-Möhren-Mus mit Kassler

Nachtisch Mokka-Joghurt mit Brombeeren sowie Weintrauben

 Für das Rosenkohl-Möhren-Mus habe ich 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Olivenöl und Rapsöl, Muskat sowie 5 Teelöffeln voll Zucker zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt. Danach habe ich ein Netz Rosenkohl abgepult und dazugegeben, dann 5 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazugegeben. Zuletzt kam eine flüssige Schlagsahne dazu. Dann habe ich alles mit Deckel auf dem Topf gar kochen lassen, ab und zu umrühren und zuletzt mit dem Kartoffelstampfer musen.
 Das Kassler heute habe ich geschmort, also nur in einer Pfanne mit 1/2 Tasse voll Wasser und wenig Olivenöl und Rapsöl ohne zusätzliche Gewürze gar schmoren lassen. Dazu habe ich jedem seinen Lieblingssenf hingestellt.

Zum 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch jeder einen Mokka-Joghurt, wo ich eine Packung frische Brombeeren drüber verteilt habe. Wenig Zucker drüberstreuen, fertig.
Zum Nachmittags-Tee gab es als Nachtisch einfach nur kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen