Sonntag, 29. März 2020

Brokkoli-Möhren-Pfanne

Nachtisch: frische Himbeeren und Joghurt mit Apfel-Rhabarber-Kompott

 1 Tasse Wasser mit etwas Salz und Muskat in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl und noch 1 Tasse Milch dazugeben. Dann habe ich zwei Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach 8 kleine Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und 2 kleine Köpfe Brokkoli zerlegt und auch dazu getan. Dann kamen noch einige Schinkelwürfel über das Gericht. Danach habe ich eine Packung Kräuter-Schmierkäse über dem Gericht verteilt, Deckel auf die Pfanne und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern frische Himbeeren.

Nachmittags habe ich uns aus einem großen Boskop-Apfel und 2 Stangen Rhabarber und etwas Wasser und Zucker ein Kompott gekocht. Reicht für 2 x.

Dann habe ich jedem 1 Vollmilchjoghurt mit 1 Teelöffel Zucker in einer Schüssel verrührt und das Kompott drübergefüllt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen