Montag, 2. März 2020

Tagliatelle mit Lachs und frischen Kräutern

Nachtisch: frische Erdbeeren und später Nougat-Blaubeer-Erdbeer-Apfel-Mus

 Die Tagliatelle waren aus dem Frische-Regal. Die musste ich nicht mehr garkochen, sondern konnte sie gleich so benutzen. Ich habe für das Gericht zuerst etwas Milch mit etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufgesetzt, dann die Tagliatelle rein, eine Packung flüssige Schlagsahne drüber, dann eine Packung Räucherlachs gewürfelt und dazu, dann ein Beet Kresse oben abgeschnitten und dazu und eine Portion frischen Kerbel klein geschnitten und auch dazu. Nur ganz kurz durchbraten, fertig.

Zum 2. Frühstück hatten wir nur frische Erdbeeren, habe einige von denen oben noch übrig gelassen.

Nachmittags habe ich dann einen Nougat-Pudding in meinen Mixer getan, da die restlichen Erdbeeren dazu, von einer Packung frische Blaubeeren nur welche (Rest gibt es morgen) und noch einen Apfel nur entkernt und mit Schale klein geschnitten und dazu, 1 Esslöffel Zucker dazu, weil zu süß ist nichts .. dann durchmixen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen