Donnerstag, 12. März 2020

Sahneheringsfilets mit Bratkartoffeln

Nachtisch: Kiwi-Froop und Kompott sowie Vanillepudding mit Sauerkirschen

Also die Sahneringsfilets kriegt man in jedem Supermarkt oder Discounter fertig gekauft. Unsere waren von Edeka.

Dazu habe ich uns Bratkartoffeln gemacht. Also einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne tun, eine Portion Kartoffeln schälen und roh in die Pfanne schneiden, eine rote Zwiebel abpulen, hacken und dazutun, dann noch mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und durchbraten, bis die Kartoffeln gar sind.

Das Kompottrezept für den Nachtisch vom 2. Frühstück gestern habe ich schon am Tag davor beschrieben, hatte gleich mehr vorgekocht davon. Dazu habe ich noch jedem einen Becher Kiwi-Froop mit hingestellt.

Bei der Nachmittags-Mahlzeit gab es zum Nachtisch für jeden eine Portion Vanillepudding mit Sauerkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen