Freitag, 27. März 2020

Schollenfilets mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Eine Birne sowie Vanillepudding mit Ananas

 Die Schollenfilets gibt es fertig paniert bei Edeka, auch recht preisgünstig. Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für den Kartoffelsalat von gestern habe ich uns zuerst eine kleine Portion Pellkartoffeln gargekocht und abgepult. Als Marinade habe ich in einer Schüssel Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, etwas Zucker und schwarzen Pfeffer gemischt. Da hinein habe ich einige Radieschen gehobelt, dann eine Mini-Salatgurke, dann einige Cocktailtomaten reingeschnippelt, dann bei einem Apfel das Kerngehäuse rausgeschnitten und auch reingehobelt, dann noch die Kartoffeln in Scheiben dazu getan. Umrühren, fertig.


 Zum Nachtisch beim 2. Frühstück hat jeder von uns eine halbe Birne bekommen. Die sind momentan sehr saftig und lecker.


Nachmittags habe ich zum Nachtisch eine übrig gebliebene Scheibe Ananas und den Saft dazu verbraucht. Ich hatte ja vor einigen Tagen mal Hawaii-Toast gemacht, da war das noch da. Dazu habe ich für jeden von uns einen Pudding mit Sahne gekauft ..und dann Ananas und Ananassaft drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen