Sonntag, 15. März 2020

Zigeunerklößchen mit Reis und Sauerkraut

Nachtisch: Milchreis mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott und frisch gepresster Orangensaft

 Die Zigeunerlößchen gestern waren aus dem Kochbeutel, einfach in Heißwasser warm machen, fertig.

Dazu gab es eine Portion in Salzwasser gar gekochten Parboiled Reis.

Die nächste Beilage war Sauerkraut. Dazu wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, einen Beutel Sauerkraut dazutun, etwas Rapsöl drüber, mit etwas Kümmelpulver würzen. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und einen Apfel (Granny Smith) geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan und alles durchkochen lassen. Fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir eine jeder einen Becher Milchreis mit selbst gekochtem Erdbeer-Rhabarber-Kompott dazu. Rezept für das Kompott findet Ihr am Tag davor.

Nachmittags habe ich uns drei große Orangen ausgepresst und den Saft in zwei Gläser zum Nachtisch aufgeteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen