Freitag, 6. März 2020

Thunfisch-Steaks mit Käsesalat und Quark-Knoblauch-Brötchen

Nachtisch: Apfelsinenquark

 Gestern gab es bei uns gebratene Thunfisch-Steaks mit Käsesalat dazu und als weiterer Beilage noch Quark-Knoblauch-Brötchen.
 Die Thunfisch-Steaks habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und mit wenig Salz und etwas Zitronensaft gewürzt.
 Unser Käsesalat gestern war ein gebissfreundlicher (mit den dritten Zähnen lassen sich zu harte Dinge oft schlecht kauen).

1 Becher Vollmilchjoghurt mit etwas Mayonnaise mischen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 1 Dose Mandarinorangen abgegossen und dazu getan (Saft gibt es nachher zu Pudding) und aus einem Glas Sauerkirschen einige rausgenommen und auch dazu getan, dann ein Bund Schnittlauch in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben und dann eim Beet Ruccola-Sprossen oben abgeschnitten und auch dazu gegeben. Dann noch 1 Tüte gestifteten Gouda und alles gut umrühren.
 Die Quark-Käse Brötchen habe ich nur im Backofen aufgebacken.

Nachtisch hatten wir gestern mal nur beim 2. Frühstück, und zwar mal wieder Apfelsinenquark:

1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazutun, etwas Zucker drüber. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen