Dienstag, 24. März 2020

Gemüsesuppe von gestern

Nachtisch: Apfelsinenquark

 1 1/2 Liter Wasser mit 3 Würfeln klarer Fleischbrühe und 1/2 Teelöffel extra Salz zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich noch jeweils ein bisschen Rapsöl und Olivenöl gegeben, dann mit Petersilie und Kümmelpulver gewürzt. Dann habe ich einige Stangen Sellerie klein geschnitten und dazu getan, danach dann ca. 1/4 von einer Tüte Nudeln dazugegeben (waren gestern Fusilli), dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu getan und danach noch einen halben in Streifen geschnittenen Kopf Spitzkohl. Dann alles zusammen gar kochen lassen. Fertig.

Nachtisch gab es gestern nur einmal . wieder mal meinen heiß geliebten Apfelsinenquark:

Einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drüber gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen