Mittwoch, 18. März 2020

Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat

Nachtisch: kernlose grüne Weintrauben

 1 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Ca. 1/2 Tüte Nudeln (waren gestern Penne Rigate) dazugeben, dann noch 1 Tasse Milch und 1 Packung passierte Tomaten dazutun. Dann habe ich alles noch mit 2 Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Majoran, Thymian, Oregano, Ingwer und Paprika edelsüß gewürzt und dann unter mehrmals umrühren kochen lassen, bis die Nudeln gar sind.

Für den Gurkensalat habe ich zuerst Olivenöl, Rapsöl, Essig, etwas Zucker, wenig Salz, schwarzen Pfeffer und Dillspitzen zu einer Marinade gemischt ...

... da hinein dann eine Salatgurke gehobelt und dann noch 1 rote Zwiebel abgepult und die auch da hineingehobelt. Umrühren fertig.

Zum Nachtisch hatten wir gestern bei beiden Brotmahlzeiten einfach nur frische grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen