Sonntag, 1. März 2020

Kohlrouladen mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Apfelsinenquark und Banane

 Für die Kohlrouladen habe ich zuerst in meiner Pfanne aus 1/2 Liter Wasser und 2 Päckchen Zwiebelsoße eine Soßengrundlage gemacht, dann da noch jeweils ganz wenig Olivenöl und Rapsöl zugegeben (mache ich wegen der Gesundheit). Dann kamen die schon so vorbereitetet gekauften Kohlrouladen in die Pfanne, Deckel rauf und gar schmoren lassen.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.
Zum 2. Frühstück habe ich uns Apfelsinenquark gemacht, also jeweils die Hälfte von einer Packung Sahnequark in eine Schüssel getan, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazu, etwas Zucker drüber, fertig.

Nachmittags haben wir uns als Nachtisch eine große Banane geteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen