Dienstag, 31. März 2020

Rührei mit Schinkenwürfeln, Kartoffelmus und Weißkrautsalat

Nachtisch: Joghurt mit Apfel-Rhabarber-Kompott sowie eine Banane

 Für das Kartoffelmus habe ich zunächst eine Portion Salzkartoffeln gar gekocht, dann was Kochwasser nur fast abgegossen, etwas Milch und Margarine dazu getan und dann mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Für das Rührei habe ich etwas Milch und etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan, dann 10 sehr kleine Eier dazu geschlagen, leicht gesalzen und dann eine Packung Schinkenwürfel untergemischt, dann rühren, bis das Ei gestockt ist.

Dazu gab es noch fertig gekauften Weißkrautsalat.


Zum 2. Frühstück gestern habe ich uns jedem einen Vollmilchjoghurt mit einem Teelöffel voll Zucker gemischt. Dann hatte ich noch von davor vorgekochtes Apfel-Rhabarber-Kompott, davon kam etwas obendrauf, fertig.

Nachmittags bei der anderen Brotmahlzeit gab es zum Nachtisch für jeden von uns eine halbe Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen