Mittwoch, 4. Juli 2018

Abnehmen durch Intervallfasten

Diese Idee finde ich interessant


Es wirkt, dieses Intervallfasten. Man wird so zwar nicht rasend schnell schlanker, sondern eher langsam, kann aber dabei alles essen, was man gern mag und seine Essgewohnheiten weitestgehend beibehalten bis auf eine Ausnahme.

Man darf nur an 8 Stunden am Tag was essen oder was trinken, das Kalorien enthält .. sonst also Mineralwasser und dergleichen, nichts anderes.

Oder aber man verzichtet ab und zu mal tageweise ganz aufs Essen.

Ich habe schon früher im Ernährungslehreunterricht gelernt, eine Diät, die den Hungerstoffwechsel umgeht, kann wirkungsvoll sein, wenn man nicht vor hat, nun rasend schnell gertenschlank zu werden.

Dazu gehört, was ich mal bei dem Text unten zum Intervallfasten dazusetzen möchte, auch sowas wie ein Obsttag in der Woche oder alle 14 Tage oder 1 x im Monat, also mal ganz gezielt wenig essen, sonst aber ganz normal.

Man nimmt auch so was ab, nicht viel, aber ein bisschen und im Laufe der Zeit läppert sich auch das zusammen .. und man nimmt es nicht wieder zu, weil man durch so eine Art zu fasten nicht in den sogenannten Hungerstoffwechsel verfällt, der ja der Grund für den sogenannten Jo-Jo-Effekt ist.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen