Donnerstag, 19. Juli 2018

Kabeljau mit Gemüse und Käse überbacken

Nachtisch: Schokopudding mit Bananenscheiben

 Heute habe ich uns mal Fisch zum Mittag gemacht. Ich habe dazu zuerst 1/2 Tasse Wasser, ca. 1/4 Tasse Milch, 2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, in Ringe geschnitten und in der Pfanne großflächig verteilt, das gleiche nochmal mit Gurkenscheiben von einer halben Salatgurke. Dann habe ich die 4 Stücke Kabelja oben rauf gelegt. Das waren die von "gut und günstig", die Edeka besonders preisgünstig für 2,49 Euro hat.
 Den Fisch habe ich dann mit Zitronensaft beträufelt, nochmal leicht übergesalzen und dann etwas Petersilie und Dill oben drauf gestreut. Danach habe ich zwei Strauchtomaten klein geschnitten und eine auf dem Fisch, die andere auf dem Gemüsebett dazwischen verteilt. Dann erstmal ca. 10 Minuten alles mit Deckel auf der Pfanne köcheln lassen. Danach habe ich den Deckel abgenommen und 100 g gestifteten Gouda (Edeka hat extra kleine Tüten für nur 99 Cent) über dem Gericht verteilt und den schmelzen lassen. In der Zwischenzeit habe ich noch 2 Brötchen aufgebacken.

Zum Nachtisch habe ich für jeden von uns einen Fertigpudding mit Sahne (die für 25 Cent, auch von Edeka) in Schüsseln getan und eine Banane in Scheiben über beiden Puddingschüsseln verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen