Mittwoch, 25. Juli 2018

Eier auf Brot ...

Tomate dazu und als Beilage Hagebuttenkompott


 Also nächstes Spar-Essen (morgen gibt es kein Rezept, sondern das Essen von gestern nochmal)

Also für Jürgen eine Scheibe Graubrot, für mich eine halbe Scheibe Vital-Chia-Brot (da sind Chia-Samen drin), 3 in Öl gebratene Spiegeleier .. für Jürgen 2, für mich 1 auf das Brot legen.

Dann habe ich jedem eine Tomate kleingeschnitten und die mit etwas Tomatengewürzsalz bestreut.

Und das Hagebuttenkompott kann man essen, aber ein Traum ist das nicht wirklich .. schmeckt säuerlich-süß, so wie ich das gemacht habe.

Ganz wenig Wasser in einen Topf tun, etwas Zucker dazu, dann eine Portion Hagebutten von der Blüte vorne und dem Stiel befreien, durchschneiden und die Kerne rauspulen. dann in den Topf tun und ca. 10 Minuten weich kochen lassen .. bissel mit dem Kartoffelstampfer musen danach.


Hagebutten enthalten ja viele Vitamine, also waren die als ergänzende Beilage sicher ein bisschen gesund.

Aber das war so arbeitsaufwendig, ich glaube kaum, dass ich das oft wiederholen werde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen