Montag, 30. Juli 2018

Scholle im Backteig mit Salat und Pellkartoffeln mit Kartoffelcreme

Nachtisch: frische Erbsenschoten sowie Pistazienreis mit Blaubeeren

 Geld vom Jobcenter kommt ja erst morgen, aber da das so ist, konnte ich heute von unserem Texter-Lohn auch gut einkaufen, da es ja nicht die ganze Woche reichen musste.
 Die Schollenfilets im Backteig rechts habe ich so gekauft und nur im Backofen auf Backpapier nach Anweisung auf der Packung (Fisch gibt es bei Edeka von "gut und günstig") aufgebacken.
 Dazu habe ich uns eine Portion Pellkartoffeln gar gekocht.

Die gab es dann abgepult mit fertig gekaufter Kartoffelcreme .. siehe oben auf dem Gesamtbild .. hat auch Edeka.
 Für den Salat habe ich Essig, Olivenöl, Rapsöl, 1 Teelöffel Zucker, bisschen Salz, schwarzen Pfeffer und Dill gemischt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und reingehobelt, danach eine Mini-Gurke (die hat auch Edeka) auch reingehobelt und dann noch ein paar Snack-Tomaten (so braunrote, hat auch Edeka) klein geschnitten und dann alles umgerührt.

Nachtisch hatten wir heute schon beim 2. Frühstück.

Das war für jeden ein Michreis Pistazie mit frischen Blaubeeren und bisschen Zucker oben drüber.

Und dann war ich noch so "leichtsinnig" und habe uns mal grüne frische Erbsen zum Auspulen und so essen mitgenommen.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen