Donnerstag, 12. Juli 2018

Gestern hatten wir Matjessalat mit Pellkartoffeln ...

... und im Obstsalat zum Nachtisch die ersten Zwetschgen dieses Jahr

 Gestern habe ich uns unseren Matjessalat mal wieder nur fast auf konventionelle Art gemacht. Fast, weil ich nur geräuchterte Matjesfilets bekommen habe, denn die ungeräucherten nach nordischer Art waren ausverkauft.
 Ich mache bei unserem Matjessalat auf ganz normale Art immer einen 500 g Becher Joghurt in eine Schüssel, pule dann eine rote Zwiebel ab und hacke die, gebe sie dazu. Dann kommen die in Würfel geschnittenen Matjesfilets mit dazu und anschließend schäle ich für uns zwei Äpfel, entkerne sie und schneide sie klein, hebe sie unter und schon ist der Matjessalat fertig.
 Pellkartoffeln koche ich immer in ganz leicht gesalzenem Wasser, weil sie sich dann besser abpulen lassen.
Gestern war ich mit Jürgen erstmalig zu Fuß bei Netto einkaufen und sah da die ersten Zwetschgen, habe gleich 1 kg davon mitgenommen.

Die meisten futtern wir einfach so. Zum Nachtisch habe ich sie gestern mit jeweils einer klein geschnittenen Scheibe Ananas und etwas Ananassaft gemischt und für jeden von uns zwei Stück da dazu geschnippelt. Über den Obstsalat habe ich dann noch etwas fertig gekaufte dänische Vanillesoße getan.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen