Mittwoch, 25. Juli 2018

Apfelkuchen

Habe heute mal was gebacken





2 Eier und Zucker nach Gefühl in einen Rührtopf geben und durchschlagen, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, wieder durchschlagen. Danach habe ich einen Mix aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken sowie 1 Backpulver und noch etwas Milch dazu gegeben, nochmal umrühren.

Dann habe ich eine Backform mit Olivenöl ausgepinselt und den Teig darin glattgestrichen.

Danach habe ich einen Apfel geschält, entkernt und in Scheiben geschnitten und auf dem Kuchen verteilt. Dann noch etwas Zucker drüber gestreut wegen der Apfelscheiben.

Dann den Kuchen bei 175 Grad in den Backofen und nach ungefähr 20 Minuten war er schon gut .. ich überprüfe das immer mit einer Stricknadel. Wenn kein Teig mehr dran klebt, kann der Kuchen raus.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen