Samstag, 7. Juli 2018

Eiergericht in Sahne-Senf-Honig-Creme

.. mit Kartoffeln, Paprika, Gurkenhappen und Zwiebeln


Für das Gericht habe ich zunächst mal einige Pellkartoffeln in ganz leicht gesalzenem Wasser gar gekocht und eine Schachtel Eier auch gargekocht.

Dann habe ich ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dazu eine Packung flüssige Schlagsahne, etwas Milch, 2 gehäufte Esslöffel voll Honig und 2 gehäufte Esslöffel voll mittelscharfen Senf. Bissel durchrühren.

Da hinein habe ich dann eine rote Paprikaschote in kleinen Stücken reingeschnippelt, dann eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und auch dazu getan und ca. 10 Scheiben gewürfelte schlesische Gurkenhappen. Danach habe ich 8 relativ kleine Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben in das Gericht geschnitten. Anschließend habe ich die hartgekochten Eier auch abgepult und auch in Scheiben dazu geschnippelt. Dann alles nur noch kurz ein paar Minuten weiterkochen lassen und servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen