Montag, 9. Juli 2018

Überbackener Blumenkohl

Nachtisch: Mocca-Joghurt mit Johannisbeeren und Vanillesoße

 1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz und etwas Muskat in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, noch etwas Milch und Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich die Hälfte von einer Packung Mohrrüben in Scheiben dazwischen geschnitten, danach eine kleine Portion sehr kleine Kartoffeln geschält und auch in Scheiben dazu geschnitten. Dann habe ich einen Blumenkohl zerteilt und darüber verteilt. Auf dem dann die Hälfte von einer Packung Sahne-Schmierkäse. Dann erstmal mit dem Deckel drauf garen lassen. Zum Schluss nur kurz noch eine halbe Tüte gestifteten Gouda darüber verteilen und aufschmelzen lassen.


Für unseren Nachtisch heute Nachmittag habe ich für jeden einen Becher Mocca-Joghurt in eine Schüssel getan und darüber eine Portion frische rote Johannisbeeren verteilt .. dann kam fertig gekaufte Vanillesoße drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen